Rund um das Thema Stress

Seminare. Workshops. Vorträge.

Auf dieser Seite finden Sie die archivierten Informationen zu vergangenen Veranstaltungen.

Persönlichkeitsentwicklung Aachen: Ich führe! – Wer führt mich?

Ein Seminar zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und Selbstführung in Pflegeberufen

Nur wer sich selbst führen kann, kann andere führen! – Aber wer und was führt mich?

Im Seminar zur Persönlichkeitsentwicklung wollen wir sie kennenlernen, die inneren Antreiber, Widersacher, Entscheider und Motivatoren. Auf der Grundlage des „inneren Teams“ von Friedemann Schulz von Thun lassen wir die eigenen Persönlichkeitsanteile zu Wort kommen, um herauszufinden wie sich unsere Führungspersönlichkeit zusammensetzt.

Stress-Seminar in Aachen: „Was stresst mich wirklich?"

Ein Workshop zum Thema eigenverantwortlicher Umgang mit Stress für Menschen in führenden Positionen aus Industrie und Handel

Immer dieser Stress. Was steckt dahinter? Und gibt es eine Lösung? – Wir alle wissen, wie es sich anfühlt gestresst zu sein und sind immer öfter auf der Suche nach der ultimativen Anti-Stress-Pille, die den Stress sofort beseitigen soll, um uns möglichst schnell wieder einsatzbereit, leistungsfähig und kompatibel zu machen. Doch nur selten – wenn überhaupt – stellen wir uns die Frage: „Was stresst mich wirklich?”

Werte. Verantworten. Haltung.

Bewußt wie: WERTvolles Führen

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte in leitenden Positionen, die ihre Entscheidungen verantwortungsvoll auf der Grundlage verbindlicher Werte treffen wollen und müssen. Es soll Orientierung vermitteln und Impulse für eine Haltung geben, aus der konstruktiv gehandelt und gestaltet werden kann.